fiafitness in Teltow

  • Fitnesstraining
  • Personal Training
  • Umfangreiches Kursangebot (z.B. Cycling, Pilates, Zumba,…)
  • Jumping
  • Rehakurse/ -training
  • Kinderkurse
  • Sauna
  • Entspannungsbereich
  • Massagen
  • Kosmetik
  • Taping
  • Ernährungscoaching
  • sportorientierte Seminare

POWER TRIP – OUTDOOREVENTS

  • Radtouren
  • Schwimmen
  • Walking
  • Joggen
  • Crosstraining
  • aktive Events
  • Sportliche Kurzreisen
power--trip

Kurse

Unsere Kursvielfalt sorgt für ein schönes Rundum – Programm.

Tanzen, Bewegen, Auspowern, Radfahren trotz Regen draußen, Dehnen, Kräftigen und Ruhen. Das sind alles Kursinhalte die unsere Mitglieder regelmäßig und mit Begeisterung nutzen.

Deine Ziele wie z.B. gelenkschonendes Training, Auspowern auf hohem Niveau, Gewicht reduzieren oder Deine Koordination schulen kannst Du bei uns erreichen.

Unsere Trainer sind alle ausgebildet und daran interessiert immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Wenn Du nicht weißt welche Kurse zu Dir passen oder Du einen Probekurs besuchen möchtest, dann melde Dich zu einer Beratung direkt im Club oder über den Menüpunkt „Anfragen / Probekurs“ bei unserem Trainerteam an.

KURSBESCHREIBUNG

 

Jumping

Ein Kurs voller Power. Hier kommst Du zu flotter Musik richtig ins Schwitzen. Du trainierst Deine Ausdauer sowie Koordination mit einem Trampolin. Dein Fettstoffwechsel wird ordentlich angekurbelt.

Rücken Fit

In diesem Kurs wird besonders Wert auf eine korrekte Körperhaltung gelegt. Die gesamte Rumpfmuskulatur wird gekräftigt und gedehnt. Am Ende des Kurses erwartet die Teilnehmer ein Entspannungsteil, der dem Wohlbefinden dient.

Zumba Step

Step ist ein gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining, bei dem ein höhenverstellbares Steppbrett benutzt wird. In diesem Kurs werden Grundschritte erlernt, variiert und am Ende zu einer Choreographie zusammengesetzt. Ideales Fettverbrennungstraining mit dem Effekt, die Gesäß-und Beinmuskulatur zu stärken.

TAE Bo

Eine rasante Mischung aus Aerobic, Tanz und asiatischer Kampfsporttechnik! Ein powervoller Kurs für jung und alt.

Cycling (Intervall, Fatburner)

Ausdauertraining auf speziell entwickelten Rädern im Kursraum bei dem unterschiedliche Charaktere und Profile des Straßenradsports nach entsprechender Musik simuliert werden. Die Intensität des Kurses richtet sich nach der variablen Vorgabe des Kursleiters. (Bitte vorher anmelden, denn die Kursteilnehmeranzahl ist begrenzt.)

Body Shape

Flotte Musik vereint mit einem knackigen Ganzkörpertraining. Bauch, Beine, Po sowie der Rest des Körpers wird trainiert, gekräftigt und gestrafft.

Strong by Zumba

Strong by Zumba ist KEIN Tanzkurs. Die Übungen bei diesem Kurs sind ähnlich wie bei HIIT Workouts mit Eigengewichtstraining. Auspowern garantiert!

 

Reha Sport (Diese Kurse sind nur für RehaSport Mitglieder mit einer ärztlichen Verordnung.)

Leichte Bewegungen mit ruhiger Musik. In diesem Kurs geht es um die Beweglichkeit sowie leichte bis mittlere Kräftigung der einzelnen

Flexi Intervall

Das Training mit dem Flexi dient zur Kräftigung diverser Muskelgruppen, speziell der tieferliegenden Muskeln. Dieses spezielle Kleingerät wird mittlerweile nicht mehr nur in der Physiotherapie sondern auch in Fitness Clubs genutzt.

Fia Balance

Eine interessante Kombination aus Pilatesübungen, Yoga und Wirbelsäulengymnastik. Kräftigung, Dehnung und Beweglichkeit sind Hauptmerkmale des Kurses.

Zumba

Lateinamerikanische Musik zu immer neuen, leicht lernbaren Tanzschritten verbrennen Kalorien und sorgen für ein tolles Ganzkörpertraining mit einer Menge Spaß.

Power Body

Kräftigen der Muskulatur und Verbesserung der Ausdauer sind die Ziele des Kurses. Hier wird im Zirkel oder mit Intervallen trainiert.

Langhantel

Durch ein intensives Training mit der Langhantel gewinnen die Teilnehmer an Kraft und Ausdauer. Das Gewicht der jeweiligen Übungen entscheidet jeder für sich individuell.

Stretch & Relax

Dein gesamter Körper widmet sich in diesem Kurs der Dehnung und sorgt dadurch auf Dauer auch für eine bessere Beweglichkeit.

Pilates

Ein ruhiges Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär zur Beckenboden-, Bauch – und Rückenmuskulatur.

Yoga

Neues Körperbewusstsein durch innere Ruhe und einzigartigem Training. Balance, Atmung und das Arbeiten mit dem eigenen Körper sind Kursinhalt.

Autogenes Training

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (kurz PMR) dient zur Tiefenentspannung durch bewusstes An- und Entspannen bestimmter Muskelgruppen. Zusätzliche Fantasiereisen lassen die Teilnehmer hervorragend vom Alltag abschalten und neue Energie tanken.

Laufen (Outdoor; nur im Sommer)

Dieser Laufkurs ist für alle Frauen die gerne Joggen gehen. Der/ die Trainer/in läuft mit euch in einem mäßigen bis zügigen Tempo. Warm up, Lauf ABC und Cool down sind Bestandteile des Kurses. Je nach Teilnehmer variiert der Inhalt der Laufstunde.

Fit Kids

Dieser Kinderkurs fördert die Kids durch spielerisches Lernen. Wir schulen besonders die Beweglichkeit und die Athletik. Ausgelassenes Spielen und Toben in der Gruppe gehören natürlich auch dazu. Kinder zwischen 4 und 6 Jahren sind herzlich willkommen. (Dieser Kurs ist kostenpflichtig, Informationen dazu gibt es beim Trainerteam.)

Seminare

Wir bieten euch immer wieder Vorträge zu den Themen Gesundheit, Sport und Ernährung an. Unsere Seminare sind für Mitglieder sowie externe Interessenten. Ob das jeweilige Seminar gebührenpflichtig ist, kommt auf das Thema und den Umfang an. Bitte immer rechtzeitig informieren, denn die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

AKTIONSKURSE   Diese Kurse finden nicht regelmäßig statt. Aktionskurse/ Events können kostenpflichtig sein. Bitte individuelle Infos dazu im Studio beachten.

Faszien & Stretch
Mit der Faszienrolle oder auch Tennisbällen arbeiten wir in diesem Kurs
an den Faszien des Körpers. Zusätzliche Übungen zur Beweglichkeit sowie Stretching sind Inhalt des Kurses.

fiaCROSSfitness

Ein intensives Training (Indoor wie Outdoor), um sich ordentlich auszupowern. Intervalltraining, Zirkeltraining, Kraftsport vereint mit zügigen Cardioeinheiten. Bei diesem Training werden unterschiedliche Trainingsequipment wie z.B Traktorreifen, Springseile, Equalizer, usw. eingesetzt.

 

Cycling-Marathon

Unsere Cycling-Marathons sind 2 -3 Stunden Einheiten. Wir fahren gemeinsam im Kursaum auf unseren Cyclingbikes.  Jedes Mal sorgen wir für die Verpflegung für alle Teilnehmer (Getränke und Essen). Teilnehmergebühr und Infos gibt es immer aktuell zum jeweiligen Event.

 

Geplante Kursformate:

 

Flexi Xpress

Hier werden die tieferliegenden Muskeln speziell mit dem Kleingerät „Flexi“ in der Gruppe trainiert. Wer keine Zeit für den Flexi Intervall Kurs hat, kann in diesem Xpress Kurs in kurzer Zeit intensiv alle Muskeln trainieren.

Core Xpress

Dieser Kurs sorgt in Xpress Format für Rumpfstabilität durch Übungen aus dem Pilates und der Wirbelsäulengymnastik.

Rope Skipping Xpress

Gemeinsam mit dem Kurtrainer in Xpress Format Springseil springen. Im Wechsel Kräftigungsübungen und Springseil springen sorgt für ein sehr intensives Workout.

Fit Xpress

Einfache bis komplexe Übungen sorgen für ein powervolles Ganzkörpertraining mit teilweise Zusatzgeräten wie z.B. Kettlebell. In Xpress Format werden hier Ausdauer, Kraft und Koordination gestärkt.